Schmuck

Conch Perlen – in der Schmuckbranche sehr begehrt

Conch Perlen Schmuck

Conch Perlen haben sich in den letzten Jahren zu einem begehrten Material
in der Schmuckbranche entwickelt.

Internationale, namhafte Schmuckhäuser und Designer haben bereits die schier unbegrenzten Möglichkeiten zur Gestaltung von Schmuck aus Conch Perlen entdeckt und umgesetzt. 

Hier präsentieren wir Ihnen einen exklusiven Auszug aus hochwertigen Unikaten, erschaffen von unserem Designer mit hohem handwerklichen Können, Präzision und sehr viel Liebe zum Detail.

Verwendung von Conch Perlen

Die Verwendung von Conch Perlen in Schmuckdesigns ist eine Herausforderung, da jede Perle einzigartig ist und ihre eigene Form, Farbe und Musterung hat. Designer müssen sich also auf die individuellen Eigenschaften jeder Perle einstellen und sie in ihre Entwürfe integrieren. Dies führt zu sehr persönlichen und einzigartigen Schmuckstücken, die jede für sich ein besonderes Kunstwerk darstellen.

Renommierte Schmuckhäuser & Designer

Einige der renommiertesten Schmuckhäuser und Designer der Welt haben sich auf die Verwendung von Conch Perlen spezialisiert und bieten eine breite Palette an Schmuckstücken an, die diese natürlichen Schönheiten in den Vordergrund stellen. Dazu gehören Halsketten, Ohrringe, Armbänder und Ringe. Sie verwenden dabei unterschiedliche Techniken wie Schleifen, Polieren und Färben, um die Schönheit der Conch Perlen hervorzuheben.

Classico

Als „klassisch“ (ital. classico) im allgemeinen sprachlichen Sinne wird etwas bezeichnet, das typische, schlichte Merkmale in einer Reinform in sich vereint und mithin als formvollendet und harmonisch gilt. Das Klassische bildet somit den zeitlosen Kontrapunkt zur zeitabhängigen Mode.

Genauso kann man diesen Ring beschreiben:

Eine perfekt runde Conch Perle mit 2,96 ct, eingebettet in einer harmonischen, zeitlosen 750 /- Rotgoldschiene. Klare, weiche Formen in Kombination mit einem stylisierten, auspavierten Diamantblatt mit 40 lupenreinen Brillanten.

Er ist – bewusst – ein Ausdruck, zeitloser Gestaltung. Dadurch wird er zum treuen Begleiter der Trägerin, ein Leben lang.

Entwurf und Realisation: Alfonso Anzivino

Collier Verdi

Das frische Grün der Peridot-Steine gab dem Collier „Verdi“ (Italienisch “verde“: Grün) seinen Namen. Gleichzeitig ist es eine Homage an „Die vier Jahreszeiten“ von Antonio Vivaldi.

Denn: ähnlich wie jedes Konzert dieses berühmten Werkes eine einzelne Jahreszeit porträtiert, symbolisiert das Collier in seinem durchdachten Aufbau jede der vier Jahreszeiten.

Das unermüdliche und satte Grün der Peridots versinnbildlicht das jedes Jahr so heiß ersehnte Erwachen der Natur im Frühling, vor allem nach einem langen Winter. Der farbenfrohe, da blumenreiche Sommer findet seinen Höhepunkt durch die perfekte strahlend pinke Conch Perle aus der Karibik

Für den Herbst wählte der Designer den Turmalin, der in der Natur, genauso wie die Blätter der Bäume, einen grandiosen Farbwechsel hat. Die lupenreinen weißen Brillanten stehen für die Klarheit des Winters und erinnern an den ersten Schnee des Jahres.

Das Collier besteht aus 15 beweglichen einzelnen Elementen in 750/- Gelbgold, die sich im Verlauf verjüngen und mit einer komplizierten Falttechnik hergestellt wurden. Als Symbol der ungebunden organischen Formen der Natur und des Facettenreichtumes des Lebens.

Conch Perle 3,68 ct
750/- Gelbgold
21 Brillanten 0,81 ct‘
14 Peridot 17,62 ct
22 pink Turmalin 1,51 ct

Entwurf und Realisation: Alfonso Anzivino

Entwurf und Realisation: Alfonso Anzivino

Sir Pink

Dieser Ring ist ein stark an die Architektur angelehnt, aufgebauter Ring. Er soll an die Pracht und Größe eines Kolosseums erinnern.

Die beeindruckende Conch Perle von 8,44 ct findet dabei ihren edlen Platz am Himmel der kreisrunden Stadien, mit den steilen Wänden und den umgebenen pinken Turmalin Fenstern.

Die Größe dieser außergewöhnlichen Conch Perle, ihre makellose Oberfläche und die bewusst erhabene Platzierung auf den Edelstein geschmückten Kreisen, verleiht dem Ring seinen respektvollen Namen: Sir Pink, der mächtige Herrscher dieses Kolosseums.

Nuvola

Nuvola, das italienische Wort für „Wolke“ gibt diesem Ring aus mehrerlei Gründen seinen Namen:

Selten zeigt eine – dazu auch noch perfekt runde – Conch Perle eine solch außergewöhnliche durchgehende wolkenähnliche Flammenstruktur. Um diese Besonderheit noch zu unterstreichen hat sie der Designer auf einen wolkenförmigen Grundriss gesetzt.

Doch damit nicht genug: Die Perle trifft den Wasserspiegel wie ein auftreffender Tropfen im Meer und zieht wolkenartige Kreise rum die Conch Perle.

125 Brillanten und pink Saphiere symbolisieren die Reflektion der pinken Farbnuancenkreise auf dem Wasserspiegel.

Entwurf und Realisation: Alfonso Anzivino

Die feine, samtartige Flammenstruktur der runden Conch Perle, reflektiert ihre zarten, rosa Farbtöne im Hochglanz-Spiegel der Ringinnenwände.

Entwurf und Realisation: Alfonso Anzivino

Pink Eye

Schaut man von oben auf den Ring, wird einem schnell klar, wie dieses außergewöhnliche Schmuckstück zu seinem Namen kommt:

Betrachtet man den Ring von der Draufsicht, so schaut man – vermeintlich – direkt in ein Auge. Eine klare rosa Pupille, scheint zurück zu blicken  – dem Pink Eye.

Ein wie mit dem Schminkstift aufgetragener Rubin-Liedschatten unterstreicht einerseits diesen Eindruck und andererseits die einzigartige Schönheit der Perle. Die Außenwände strahlen mit über 220 Brillanten und pink Saphiren der Trägerin in einem Feuer von pinken Farbspielen entgegen.

Poseidon

Aus der Schmuckkollektion Frutti Di Mare: Poseidon.

Perlen – Tränen der Götter

Die barocke Conch Perle sitzt durch ihre Form perfekt harmonisch auf dem dargestellten Wassertropfen der Muschel. Die herabfließenden Tropfen funkeln durch die lupenreinen Brillanten. Das warme Roségold ergibt dabei eine schmeichelnde Einheit mit dem zarten Rosé der Conch Perle.

Die Kollektion „Frutti di Mare (ital. für „Früchte des Meeres“) ist symbolträchtig auch unter dem Gesichtspunkt „Perlen – Tränen der Götter“, nach einem alten chinesischen Märchen zu betrachten. Daher wurde jedes einzelne Schmuckstück nach einem Meeresgott benannt, z. B. Poseidon, der Gott des Meeres, der Bruder des Zeus.

Wie die Perle geboren wurde … (Altes chinesisches Märchen):

Als der erste Tropfen des Regens aus den Wolken herab fiel in den unermesslich blauen Ozean, war er so winzig, dass er von den Wellen überrollt wurde, und er rief klagend:

„Wie unscheinbar und klein bin ich in diesem weiten Raum.“ Und die wogende See antwortete: „Deine Bescheidenheit ehrt Dich, kleiner Wassertropfen. Du sollst dafür belohnt werden. Ich werde Dich in einen Tropfen des Lichts verwandeln – Du wirst das Reinste aller Juwelen sein, die Königin unter allen, und Du wirst Macht haben über die Frauen.“ Und so war die Perle geboren…

Angesichts der Seltenheit der Naturperlen und ihrer mysteriösen Schönheit: wer würde behaupten wollen, dass Perlen nicht doch ein Geschenk der Götter sind?

Entwurf und Realisation: Alfonso Anzivino

Die Krönung dieses Schmuckstückes stellt – als Berg der Festung – die präsent platzierte Conch Perle dar, die genauso selten und rar ist wie ein
Besuch Montecristos.

Ring Montecristo
Conch Perle 7,06 ct
750/- Roségold

Entwurf und Realisation: Alfonso Anzivino

Montecristo

Montecristo, die italienische Insel auf halbem Wege zwischen Korsika und dem italienischen Festland, mit ihrer höchsten Erhebung dem Monte della Fortezza (ital: Berg der Festung), ist die Namensgeberin für diesen Ring.

Das Besondere: Die gesamte Insel wurde 1970 als Naturschutzgebiet  ausgewiesen und darf nur mit Sondergenehmigung betreten werden. Da nur rund 1.000 Besucher pro Jahr zugelassen werden, beträgt die Wartezeit hierfür etwa drei Jahre. Ein Besuch ist also eine absolute touristische Rarität.

Dieser Ring soll die bergförmige, für sich stehende und einzigartige grüne Insel mit all ihren Eigenheiten symbolisieren.

 

Conch Crocos

Urwüchsige Krokodil-Schmuckskulpturen in strahlender Schönheit mit einem scheinbar ungezügelten Appetit auf Conch Perlen.

Die Krokodile wurden aus 750/- Weißgold hergestellt und beeindrucken mit ihrem grünen auspavierten Smaragd Rücken. Stechend scharfe Rubin-Augen scheinen funkelnd – wie beschützend – die festsitzende wertvolle Conch Perle zwischen den scharfen Zähnen nicht aus dem Blick lassen zu wollen.

Entwurf und Realisation: Alfonso Anzivino

Du sollst dafür belohnt werden. Ich werde Dich in einen Tropfen des Lichts verwandeln – Du wirst das Reinste aller Juwelen sein, die Königin unter allen, und Du wirst Macht haben über die Frauen.“ Und so war die Perle geboren.

Angesichts der Seltenheit der Naturperlen und ihrer mysteriösen Schönheit: wer würde behaupten wollen, dass Perlen nicht doch ein Geschenk der Götter sind?

Entwurf und Realisation: Alfonso Anzivino
Conch Perle 7,12 ct
750/- Gelbgold

Aruna

Aus der Schmuckkollektion Frutti Di Mare: Aruna.

Perlen – Tränen der Götter.

Naturgetreu hergestellte Muschel, die als Anhänger oder als Brosche getragen werden kann.

Den Blickfang des Schmuckstückes bildet die barocke zartrosé farbene Conch Perle.

Die Kollektion „Frutti di Mare (ital. für „Früchte des Meeres“) ist symbolträchtig auch unter dem Gesichtspunkt „Perlen – Tränen der Götter“, nach einem alten chinesischen Märchen zu betrachten. Daher wurde jedes einzelne Schmuckstück nach einem Meeresgott benannt.

Wie die Perle geboren wurde … (Altes chinesisches Märchen):

Als der erste Tropfen des Regens aus den Wolken herab fiel in den unermesslich blauen Ozean, war er so winzig, dass er von den Wellen überrollt wurde, und er rief klagend:

„Wie unscheinbar und klein bin ich in diesem weiten Raum.“ Und die wogende See antwortete: „Deine Bescheidenheit ehrt Dich, kleiner Wassertropfen.

Neptun

Aus der Schmuckkollektion Frutti Di Mare: Neptun.

Perlen – Tränen der Götter.

Naturgetreu hergestelltes Seepferdchen, das als Anhänger oder als Brosche getragen werden kann. Den Eyecatcher stellt die zartrosé farbene Conch Perle dar.

Die Kollektion „Frutti di Mare (ital. für „Früchte des Meeres“) ist symbolträchtig auch unter dem Gesichtspunkt „Perlen – Tränen der Götter“, nach einem alten chinesischen Märchen zu betrachten. Daher wurde jedes einzelne Schmuckstück nach einem Meeresgott benannt.

Wie die Perle geboren wurde … (Altes chinesisches Märchen):

Als der erste Tropfen des Regens aus den Wolken herab fiel in den unermesslich blauen Ozean, war er so winzig, dass er von den Wellen überrollt wurde, und er rief klagend:

„Wie unscheinbar und klein bin ich in diesem weiten Raum.“ Und die wogende See antwortete:

„Deine Bescheidenheit ehrt Dich, kleiner Wassertropfen. Du sollst dafür belohnt werden. Ich werde Dich in einen Tropfen des Lichts verwandeln – Du wirst das Reinste aller Juwelen sein, die Königin unter allen, und Du wirst Macht haben über die Frauen.“ Und so war die Perle geboren…

Angesichts der Seltenheit der Naturperlen und ihrer mysteriösen Schönheit: wer würde behaupten wollen, dass Perlen nicht doch ein Geschenk der Götter sind?

Entwurf und Realisation: Alfonso Anzivino

Conch Perle 6,44 c
750/- Gelbgold

Entwurf und Realisation: Alfonso Anzivino

Set Onde – bestehend aus Ring, Ohrschmuck und Armspange

Conch Perlen 19,44 ct + 7,18 ct

750/- Weißgold, Brillanten, pink Saphire und Granate

Onde

Onde, das italienische Wort für „Wellen“, hat den Designer für dieses Set inspiriert:

Durch eine aufwendige Falttechnik wurden wellenförmige Oberflächen hergestellt.

Wie das Glitzern des Wassers auf den fließenden Wellenoberflächen reflektieren die gestreut gefassten Edelsteine beim Bewegen der Schmuckstücke das Licht.

Die bewusste Auswahl der verwendeten Conch Perlen basiert auf einem höchst außergewöhnlichen Fund von zwei in Form und Farbe identischen Perlen: Beide zart rosé Perlen in Triangelform sind wie ein Spiegelbild, wie eine Wasserspiegelung. Sie unterscheiden sich nur in der Größe.

Truman Crown

Einer solch einzigartigen rosé-farbenen Conch Perle von über 56 Karat mit feinster seidigen Flammung ist nichts anderes würdiger als ihr eine königliche Krone aufzusetzen.

Eine in Gold und Platin gearbeitete Kronenfassung wurde hierfür perfekt der Perlenform angepasst.

Ein wahrlich königliches Schmuckstück, womit sich ihre Trägerin wie eine Königin fühlen soll.

Entwurf und Realisation: Truman London
Truman Crown

Conch Perle 56,58 ct

750/- Gelbgold und 950/- Platin mit 2,20 ct Brillanten

Special

Conch Elefant

Einzigartige Schmuckskulptur, welche auch als Anhänger getragen werden kann.

Verarbeitet wurden dabei drei Conch Perlen. Aufgrund ihrer Größe von fast 41 ct ist Perle, die den Elefantenkörper ausmacht eine äußerst seltene Rarität.

Auf dem vollkommen auspavierten Kissen auf dem Rücken ruht fein eingelassen eine perfekte, ovale Conch Perle von 3,84 ct mit feinster Flammung.

Mit dem Rüssel hält der Elefant eine weitere Conch Perle von 1,86 ct.

Der Elefant wurde aus 750/- Gelb- und Weißgold hergestellt.

Verarbeitet wurden 3,6 ct lupenreine Brillanten sowie naturfarbene pink Diamanten und ein pinkfarbener Saphirtropfen von 3,1 ct.

Kontaktieren Sie Uns!

Profitieren Sie von unserer Erfahrung und weltweiten Kontakten. 30 Jahre Erfahrung im Conch-Perlen-Handel und Einzigartige Conch-Perlen-Auswahl.