Author Archives

Poseidon

From the jewelry collection Frutti Di Mare: Poseidon. Pearls – Tears of the Gods The baroque Conch pearl sits perfectly harmoniously on the water drop of the shell. The falling drops sparkle through the flawless diamonds. The warm rose gold forms a flattering unit with the delicate rosé of the Conch pearl. The collection “Frutti […]

Pink Eye

If you look at the ring from above, it quickly becomes clear how this extraordinary piece of jewelry gets its name: If you look at the ring from above, you look – supposedly – directly into an eye. A clear pink pupil, seems to look back – the Pink Eye. A ruby shadow of songs, […]

Nuvola

Nuvola, the Italian word for “cloud” gives this ring its name for several reasons: The Conch pearl – also perfectly round – rarely shows such an extraordinary continuous cloud-like flame structure. To underline this special feature, the designer has placed it on a cloud-like ground plan. But that’s not all: The pearl hits the water […]

Sir Pink

This ring is strongly based on the architecture. It should remind of the splendor and size of a Colosseum. The impressive Conch Pearl of 8.44 ct finds its noble place in the sky of the circular stadiums, with the steep walls and the surrounding pink tourmaline windows. The size of this extraordinary Conch pearl, its […]

Collier Verdi

The fresh green of the peridot stones gave the necklace “Verdi” (Italian “verde”: green) its name. At the same time it is a homage to “The Four Seasons” by Antonio Vivaldi. Because like every concert of this famous work portrays a single season, the necklace symbolizes each of the four seasons in its well thought-out […]

Classico

“Classical” (ital. classico) in the general linguistic sense means something that unites typical, simple characteristics in a pure form and is therefore considered perfect in form and harmonious. The classic thus forms the timeless counterpoint to time-dependent fashion. This ring can be described in exactly the same way: A perfectly round Conch pearls with 2.96 […]

Conch Bird

Who did not collect stones as a child and then put figures together from them? Our designer was in a similar mood when he saw these pearls from our large stock: A pearl in the shape of a beak. There it was only pure search and hard work to find the matching pearl in wing […]

Le Goccie Rosa

The name stands for itself: “Le Goccie Rosa” – Italian for the “pink drops”. An elegant and romantic design with six beautiful pairs of pink Conch pearls. Nothing would stand in the way of an additional playful gem color gradient, e.g. from brilliant white in the transition to delicate pink. However, only deliberately set additional […]

1.001 Nights

Oriental chandelier earrings, which are also conceivable as pendants. In this exemplary design, the designer wants to show how one can create a harmonious composition from non-visible pairs of pearls, i.e. pearls that at first glance do not stand out as a pair in color and form. There are (almost) no limits to your imagination […]

175 String

175 String stands for the carat weight of the composite necklace made of exquisite Conch pearls. In reality, however, this selection weighs more than 175 ct. This is a unique necklace with a harmonious flow of sizes. With such a creation one can definitely speak of a find of the century in view of the […]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie die Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Author Archives

Poseidon

Aus der Schmuckkollektion Frutti Di Mare: Poseidon. Perlen – Tränen der Götter Die barocke Conch Perle sitzt durch ihre Form perfekt harmonisch auf dem dargestellten Wassertropfen der Muschel. Die herabfließenden Tropfen funkeln durch die lupenreinen Brillanten. Das warme Roségold ergibt dabei eine schmeichelnde Einheit mit dem zarten Rosé der Conch Perle. Die Kollektion „Frutti di […]

Pink Eye

Schaut man von oben auf den Ring, wird einem schnell klar, wie dieses außergewöhnliche Schmuckstück zu seinem Namen kommt: Betrachtet man den Ring von der Draufsicht, so schaut man – vermeintlich – direkt in ein Auge. Eine klare rosa Pupille, scheint zurück zu blicken  – dem Pink Eye. Ein wie mit dem Schminkstift aufgetragener Rubin-Liedschatten […]

Nuvola

Nuvola, das italienische Wort für „Wolke“ gibt diesem Ring aus mehrerlei Gründen seinen Namen: Selten zeigt eine – dazu auch noch perfekt runde – Conch Perle eine solch außergewöhnliche durchgehende wolkenähnliche Flammenstruktur. Um diese Besonderheit noch zu unterstreichen hat sie der Designer auf einen wolkenförmigen Grundriss gesetzt. Doch damit nicht genug: Die Perle trifft den […]

Sir Pink

Dieser Ring ist ein stark an die Architektur angelehnt, aufgebauter Ring. Er soll an die Pracht und Größe eines Kolosseums erinnern. Die beeindruckende Conch Perle von 8,44 ct findet dabei ihren edlen Platz am Himmel der kreisrunden Stadien, mit den steilen Wänden und den umgebenen pinken Turmalin Fenstern. Die Größe dieser außergewöhnlichen Conch Perle, ihre […]

Collier Verdi

Das frische Grün der Peridot-Steine gab dem Collier „Verdi“ (Italienisch “verde“: Grün) seinen Namen. Gleichzeitig ist es eine Homage an „Die vier Jahreszeiten“ von Antonio Vivaldi. Denn: ähnlich wie jedes Konzert dieses berühmten Werkes eine einzelne Jahreszeit porträtiert, symbolisiert das Collier in seinem durchdachten Aufbau jede der vier Jahreszeiten. Das unermüdliche und satte Grün der […]

Classico

Als „klassisch“ (ital. classico) im allgemeinen sprachlichen Sinne wird etwas bezeichnet, das typische, schlichte Merkmale in einer Reinform in sich vereint und mithin als formvollendet und harmonisch gilt. Das Klassische bildet somit den zeitlosen Kontrapunkt zur zeitabhängigen Mode. Genauso kann man diesen Ring beschreiben: Eine perfekt runde Conch Perle mit 2,96 ct, eingebettet in einer harmonischen, […]

Conch Bird

Wer hat nicht als Kind Steine gesammelt und daraus dann Figuren zusammen gelegt?  Ähnlich ging es unserem Designer beim Anblick dieser Perlen aus unserem großen Fundus: Eine Perle in Schnabelform. Da war es nur noch reine Such- bzw. Fleißarbeit, die dazu passenden Perle in Flügel- bzw. Körperform zu finden, zusammen zu fügen und das fertige […]

Conch Duck

Wer hat nicht als Kind die Wolken betrachtet und dann eine Ähnlichkeit z.B. mit einem Löwe entdeckt? Ähnlich ging es unserem Designer beim Anblick dieser Perlen aus unserem großen Fundus: Er legt einfach nur noch genau diese beiden einzelnen Stücke zusammen und das fertige Bild ergibt sich beim zweiten Hinsehen. Zwei unscheinbare einzelne barocke Perlen, […]

Le Goccie Rosa

Der Name steht für sich: „Le Goccie Rosa“ – ital. für die „rosa Tropfen“. Ein eleganter und romantischer Entwurf mit sechs wunderschönen rosa Conch Perlen-Paaren. Einem zusätzlichen spielerischen Edelstein-Farbverlauf, z. B. von Brillantweiß im Übergang zu zartem Pink würde nichts im Wege stehen. Aber auch nur bewusst gesetzte zusätzliche Kontrastfarbpunkte in Form von größeren einzelnen […]

1.001 Nights

Orientalisch angehauchte Chandeliers Ohrringe, die einzeln auch als Anhänger denkbar sind. Bei diesem beispielhaften Entwurf möchte der Designer aufzeigen, wie man aus nicht ersichtlichen Perlen-Paaren, sprich Perlen, die in Farbe und Form auf den ersten Blick nicht als Paar auffallen, doch eine harmonische Komposition kreieren kann. Der Fantasie und den Kreationsmöglichkeiten sind somit (fast) keine […]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie die Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen